Marsch und Festakt zum Maria Theresia Gedenktag

Am Samstag, 13. Mai 2017 begehen wir den 300. Geburtstag unserer Namenspatronin, Regentin Maria Theresia. Unser Verband begeht diesen Tag in Form eines gemeinsames Marsches und anschließenden Festakts. Die diesjährige 32km-Marschroute führt vom Rosenhügel über die Donauinsel bis zum Maria Theresien-Platz.

Im Anschluss an den Marsch findet um 16.00 Uhr der Festakt am Maria Theresien-Platz statt. Festredner ist HGM Direktor Dr. Ortner der für seine mitreissenden Reden bekannt ist. Beleitet durch die Gardemusik werden den Marschteilnehmer erstmalig Marschabzeichen verliehen.

Unser Gedenktag klingt nach dem einstündigen Festakt im Offizierskasino am Schwarzenbergplatz aus, wo für das leibliche Wohl gesorgt sein wird.

Weitere Informationen findest Du hier.

Veröffentlicht in Club Maria Theresia, Veranstaltungen